Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

Gebackener Schafskäse

Also ihr Lieben, hier mal wieder was Leckeres für den Sommer, aber auch für den Rest des Jahres.
IMG_2265

Man nehme eine Auflaufform, bedecke den Boden mit ein bisschen Olivenöl, schneide eine Viertel Paprika klein und verteile sie gleichmäßig in der Form. Dann nehme man einen Schafskäse (entweder aus Schafsmilch oder aber auch die deutsche Variante aus Kuhmilch - ist dann nicht ganz so kräftig vom Geschmack), halbiere ihn von der Dicke, schneide ihn in kleinere Stücke und verteile ihn mit einigen halbierten Cocktailtomaten (unbedingt drauf achten, dass die wirklich nach was schmecken) ebenfalls gleichmäßig in der Auflaufform.


IMG_2266IMG_2267

Das Ganze wird mit süssem Paprikapulver und schwarzem Pfeffer kräftig gewürzt. Dann kommen noch ein paar grüne Oliven dazu (wir mögen besonders die Gefüllten mit Limonencreme) und abschliessend noch Mal ein wenig Olivenöl über alles.

IMG_2270

Bei 200° Celsius kommt die Auflaufform für ca. 10 - 12 Minuten in den Ofen. Wir benutzen Umluft, es geht aber genauso gut mit Oberhitze oder Grill. Dementsprechend verändert sich die Verweildauer im Ofen. Das Ganze ist fertig, wenn die Tomaten so gerade noch in Form sind und der Käse eine leicht dunkle Kruste bekommt. Danach streut man noch ein wenig tiefgefrorene Petersilie über alles und serviert dazu am Besten ein Stück türkisches Fladenbrot (Baguette oder Parisiene schmeckt auch).
Guten Appetit, aber Achtung...ist sehr sehr heiss! -> als RTF Dokument



...gerade läuft der Podcast “P9 Ambient Electronic Vol. 07 : cats like fish, do they?“ von Stefan Somogyi (schon 2 mal gehört)