Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

nützliches Script

Moin, moin.....
da schau ich so heute Morgen in die verschiedenen Video-Podcasts bei iTunes rein und finde dort einen Beitrag über ein kleines Javascript, welches die Fenstergröße von Safari auf das tatsächliche Maximum (abzüglich der Dockgröße) setzt. Das Script lautet:

javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);


Bild 2

Kopiert Euch das Safari-Script, erstellt in Safari ein neues Lesezeichen für die Lesezeichenleiste und und ersetzt den Hyperlink durch die kopierte Scriptzeile. Dann benennt das Ganze in "Fullscreen" oder so um. Ich hab als Namen dafür zwei eckige Klammern (Alt 5 & Alt 6) mit Freizeichen benutzt.
Bild 4




Nun erweitert sich das Safari Fenster bei einem Klick auf das Script wirklich bis an den Monitorrand und nicht nur, wie bei dem Klick auf den grünen + Button so, wie eventuell von der URL hinterlegt.
Schönen Sonntag und eine gute Woche Euch allen.

...gerade läuft “Oshitsuki“ von Naoki Kenji (schon 3 mal gehört)