Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

iTunes Tipp • Cover Drucken ohne iTunes Hinweis

So schön auch die Möglichkeit ist aus iTunes heraus direkt ein Cover der z.B. gerade gebrannten CD zu drucken, um so mehr nervt mich immer öfter der dusselige "Gedruckt mit iTunes" Text darunter. Habe in einer Fachzeitschrift und im Internet was darüber gefunden, wie man das abstellen bzw. den Text ändern kann. Hier nun die Anweisung, wie man die Änderung vornimmt:

  • iTunes beenden und im Finder zum „Programme” - Ordner navigieren.

  • bei gedrückter CTRL-Taste (oder rechter Maustaste) im Kontextmenü „Paketinhalt zeigen” auswählen.

  • innerhalb der nun sichtbaren Ordnerstruktur über „Contents » Resources » German.lproj” zur Datei „Localizable.strings” navigieren.

  • diese Datei mit Text Edit öffnen.

  • Scrollen bis zur Stelle: /* ===== Printing Strings ===== */ (Ist recht weit, im unteren Drittel.)


Bild 3


  • In der Zeile "9100.013" kann nun der String modifiziert werden, der auf dem Cover erscheinen soll: zum Beispiel ("mein Name") oder halt auch gar nichts ("").

  • Datei speichern, iTunes neu starten und fertig.


Bild 1

...gerade läuft “Black Sweat“ von Prince (schon 2 mal gehört)