Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

Amnesty Singles

So praktisch das Dashboard auch sein mag, bei zu vielen installierten Widgets verliert man leicht den Überblick. Einen interessanten Lösungsansatz für dieses Problem bietet Amnesty Singles. Die Shareware verwandelt Widgets per Drag & Drop in vom Dashboard unabhängige Anwendungen.

Dazu muss man lediglich das gewünschte Widget vom Dashboard mit der Maus auf die Oberfläche von Amnesty Singles ziehen. Schon "befreit" Amnesty Singles das Widget aus dem Dashboard und macht es zu einer waschechten Mini-Anwendung – lauffähig komplett ohne Dashboard. Darüber hinaus kann man festlegen, ob ein Widget nur einmalig als Standalone-Anwendung arbeiten soll, oder permanent. Doch keine Angst! Auch der umgekehrte Weg ist jederzeit machbar und genauso einfach findet ein ehemaliges Widget wieder seinen früheren Platz im Dashboard.

Bild 2


Amnesty Singles richtet sich an alle Dashboard-Liebhaber, die ihr OS X mittlerweile mit unzähligen Widgets gespickt haben. Mit wenigen Mausbewegungen bringt man neue Ordnung in das Wirrwarr und teilt gleichzeitig seine Widgets in wichtige und weniger wichtige ein. Einziger Wemutstropfen: ohne Entrichtung der Sharewaregebühr nervt die daran regelmäßig erscheinende Erinnerung.