Photo
Ribbon
Ribbon
New!
New1
Schau rein! Hier ist ein neuer Eintrag!
Lights

iTunes • Gitterdarstellung ausreizen

itunes-logo

In der Gitterdarstellung von iTunes 8 werden wenn möglich die vorhandenen Albumcover dargestellt. Neben der üblichen Sortierung nach Alben, Interpreten, Genres etc. ist aber auch eine verschachtelte Sortierung nach zwei Kriterien möglich. Die Befehle dafür findet man im jeweiligen Kontextmenü der Schaltfläche Alben und Interpreten und im Menü unter "Darstellung > Alben sortieren".
itgd
Interessant dabei ist die Möglichkeit innerhalb des ersten Sortierkriteriums noch ein weiteres festzulegen, um
beispielsweise erst nach Interpreten und anschließend noch nach Erscheinungsjahr zu sortieren. Mit der im Kontextmenü ebenfalls verfügbaren Option "Alben gruppieren" wird der Gitterdarstellung eine Unterteilung hinzugefügt, die sich nach dem ausgewählten Hauptkriterium richtet.